gemD 2018

Liebe Kinder, Eltern und Freunde der HSG Illertal,

seit dieser Saison wird die gemischte D-Jugend von einem neuen Trainerteam betreut. Paul Eberle, noch keine 16 Jahre alt, gesellt sich zu den erfahrenen Trainern Roman Gulde und Andrè Ryba. Paul spielt seit Kindestagen an Handball und möchte jetzt erste Erfahrungen als Trainer sammeln. Er zeigt großes Engagement und gestaltet das Kindertraining bereits sehr abwechslungsreich.

Zur Ausbildung gehören neben dem Handballspiel, Kraft- und Koordinationsübungen und verstärkt spezifische Handballtechniken. Ab der D-Jugend werden auch erste Spielzüge und Taktiken eingeübt. Wir legen aber auch großen Wert darauf, dass neben den körperlichen Fähigkeiten, die Persönlichkeitsentwicklung (Leistungsbereitschaft, Selbstbewusstsein, etc.) und die sozialen Kompetenzen (Kameradschaft, Fairness, etc.) gefördert werden. In die neue Saison 2018/19 starten wir mit mehr als zehn Spielern. Viele davon sind schon seit den Minis bei der HSG Illertal. Trotzdem würden wir unsere Mannschaft mit Jungs der Jahrgänge 2006/07 verstärken. Wenn Du Lust und Interesse hast, dann schau doch einfach mal im Training vorbei! Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung der Eltern und Freunde und fiebern spannenden Spielen entgegen. Ein Dank gilt auch den Sponsoren, insbesondere für die neuen Trikots ermöglicht durch „/rc-studio carnevale & weinreich architekten“ aus Ulm und der „TTV-GmbH“ aus Illertissen.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Trainer
Roman Gulde
+49176 61384728

Andre Ryba
+49179 9694811

Paul Eberle
+49157 35607999

Donnerstags: 17:15-18:45
Sporthalle Kolleg Illertissen

Freitags: 17:15-18:30
Sporthalle Dietenheim

Sponsoren
Metzgerei Schlecker
KFZ Bolkart

Anmelden