Cheftrainer Oliver Schaich 3.Dan hatte seine Schützlinge in die zurückliegenden sechs Monate auf die anstehende Gürtelprüfung gut vorbereitet. 30 Kämpferinnen und Kämpfer der Taekwondo-Abteilung des TSV Dietenheim und dem FKT Ulm präsentierten sich schließlich Großmeister Erich Meier 7.Dan und Jörg Gellings 4.Dan beide offizielle Prüfer des Budocenter-Europa (BCE) mit Hauptsitz in Burgau sowie im Beisein von Eltern, Großeltern und Freunden in der Schulsporthalle in Dietenheim.

 

Zu Beginn der Prüfung stand die Bonsaigruppe im alter von 5-8 Jahren vor dem Prüfer und  zeigten einfache Fußtechniken wie Ap-oligi (Abwärtskick) den Ap-chagi (Vorwärtskick) und den seitlichen Yop-chagi (Seitwärstkick), im Anschluss wurden verschiedene Blocktechniken und Schrittkombination gezeigt. Ein wichtiger Punkt bei der Bewertung war Krafteinsatz, Beweglichkeit und Koordination. 

Danach ging es mit der Jugend und Erwachsenengruppe weiter, wobei hier ein besonderes Augenmerk auf den Formenlauf „Hyong“ der den Kampf gegen einen imaginären Gegner darstellt und aus genau festgelegten Abfolgen aus Hand und Fußtechniken besteht. Bewert wurden hier den Gesamteindruck, Exaktheit und Kraft.

Highlight des Tages war die Schwarzgurtprüfung von Kevin Do Amaral Thoma, der sich in den letzten 12 Monate intensiv mit seinem Trainer auf diesen besonderen Tag sich vorbereit hat und als erster Schüler seit Gründung der Taekwondo Abteilung den Jugendschwarzgurt tragen darf. Ein freudiges Ereignis für seinen Mentor und für ihn.

Der Sieger Pokal für die beste Prüfung ging an Eric Gelmans aus Dietenheim der beide Prüfer von seinem können überzeugte und verdient den Siegerpokal mit nach Hause nahm.

Ab Mittwoch den 16.September um 17.00h starten unsere neuen Anfängerkurse.

         

 

Neuigkeiten

  • Mit Höchster Disziplin zum Erfolg

    Cheftrainer Oliver Schaich 3.Dan hatte seine Schützlinge in die zurückliegenden sechs Monate auf die anstehende Gürtelprüfung gut vorbereitet. 30 Kämpferinnen und Kämpfer der Taekwondo-Abteilung des TSV Dietenheim und dem FKT Ulm präsentierten sich schließlich Großmeister Erich Meier 7.Dan und...

    Weiterlesen...

Trainingszeiten Tischtennis

7 bis 17 Jahre, gemischt:
Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Sporthalle Dietenheim

Aktive/Jugend, gemischt:
Montag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sporthalle Dietenheim

Anmelden